Neuigkeiten & Termine

Ausstellung "FAKE !?", 26.8.-16.9.2018„Am Anfang war das Wort!“ Aus diesem abendländischen Credo, die Welt der Ideen zur letztgültigen Wahrheit zu erklären, folgt seit mehr als 2000 Jahren die Diskriminierung des Bildes. Was wird dem Bild…
Gedenkfeier an der Kunstmeile, Bruchmauerstraße DetmoldIm Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Lippischen Künstlerbundes fand am 17. Oktober eine Gedenkfeier im kleinen Rahmen statt.  Wir danken allen, die dabei waren.
Kunstmeile, Bruchmauerstraße DetmoldAls letztes Event im Jubiläumsjahr 2017 haben wir eine „Kunstmeile“ an der alten Detmolder Stadtmauer (Bruchmauerstraße) installiert. Wir gedenken damit der LKB-Mitglieder, die in den letzen Jahren…
100 Jahre Lippischer KünstlerbundDer Lippische Künstlerbund feiert im Jahr 2017 sein hundertjähriges Bestehen. Die Eröffnungsveranstaltung am 19. Mai im Landesmuseum Detmold war sehr gut besucht. Neben den Grußworten der Vorsteherin…
WDR Lokal-Fernsehen zu Gast beim Lippischen KünstlerbundAm 21.03. fand ein Treffen mit dem WDR und dem LKB statt. Das Lokalfernsehen wird anlässlich der 100 Jahr Feiern des Lippischen Künstlerbundes in einem Beitrag darüber berichten. Reinhard Wolf…
Ausstellungseröffnung „UNGEHEUERLICH“ am 28.08.16, 11:30 UhrFrühe Kartographen pfegten die Ränder der erforschten Welt mit allerlei furchterregenden Zeichnungen von Fabelwesen zu markieren, um die Grenzen zwischen den bekannten Bereichen der Welt und ihren…
PRACHT – ein RückblickDie Ausstellung "PRACHT" des Lippischen Künstlerbundes war bei Ihrer Eröffnung sehr gut besucht und bot den vielen Besuchern einen illustren Einblick in prächtige Werke der Künstler, die zum großen…