Norden, Wolfgang

zurück zur Übersicht

 

Wolfgang Norden  (1949-2019) parodiert in seinen Zeichnungen, Gemälden und Objektkästen oft auf hintergründige Weise den Zeitgeist, löst beim Betrachter immer Emotionen aus und trifft den „Punkt“ verblüffend und originell. Sein Einfallsreichtum scheint schier unbegrenzt zu sein. Er spricht eine kompromisslos deutliche Sprache. Er ist ein un-bequemer Künstler; seine Arbeiten dienen nicht der Erbauung, sie sind Provokation.

 

Wolfgang Norden schafft Einsichten, er überzeugt, aber er überredet nicht.

 

Der Maler und Graphiker Wolfgang Norden war von 2006 bis 2009 Mitglied im Lippischen Künstlerbund.

 

zurück zur Übersicht

 

 

 

Wolgang Norden, Karikatur, o.J.

Wolfgang Norden, Der General, o.J.

Wolfgang Norden, Skin, o.J.

Wolfgang Norden, Axt, o.J.

Wolfgang Norden, Die Marionette, o.J.

Wolfgang Norden, Model, o.J.