Person

Bernhard Staercke

Vorsitzender des LKB (seit 2018)

Lagesche Str. 22a
32756 Detmold
05231 22 33 4

bersta(at)me.com


Bernhard Staercke ist künstlerisch vielseitig interessiert und tätig.
Er hat im Grundschulbereich Kunst unterrichtet und war 22 Jahre Juror beim Internationalen Volksbank-Malwettbewerb.

Mehr als die Hälfte seines Berufslebens war er Schulleiter.

40 Jahre lang inszenierte und spielte er Theater im Zimmertheater Detmold und auf der Freilichtbühne Bellenberg.
Er war mehrere Jahre Vorsitzender des Amateurtheaterverbandes NRW und hat etliche Theaterstücke für Kinder im Grundschulalter verfasst.

Er singt seit über dreißig Jahren mit den Lippischen Spottdrosseln Küchenlieder und anderes.

Im Hober-Verlag veröffentlichte er bisher zwei Bücher:
einen Lippe-Krimi "Rückschlag" und ein Kinderbuch "Schwarze Drachen", in denen er seine Erfahrungen mit Kindern und Eltern verarbeitet hat.