Neues & Ausstellungen


 

Aktuelles: Ausstellungen und neue Videos

Im Corona-Jahr 2021 wird es wieder eine etwas verminderte Ausstellungstätigkeit des LKB geben müssen.

Die schon traditionelle alljährliche Ausstellung im Eichenmüllerhaus in Lemgo soll - wie gewohnt - im August starten, sehr wahrscheinlich noch unter ähnlichen Hygiene- und Abstandsbedingungen wie 2020.
Das diesjährige Thema ist «Verflochten». Auch diesmal darf es vorausichtlich keine Eröffnungsveranstaltung geben. 2020 hatten wir dennoch mehr Besucher als 2019 und hoffen, dass dieser Trend sich fortsetzt.

Die immer noch laufende virtuelle Jahres-Ausstellung 2020 im Netz wird 2021 fortgesetzt, bis vermutlich im April die neue Jahres-Ausstellung 2021 fertiggestellt ist und mit neuen Bildern online gehen kann.

Am 3. März 2020 startete die Bruchmauer-Galerie an der Stadftmauer in Detmold und ist immer noch Tag und Nacht zu sehen. Zurzeit läuft die (vereinsinterne) Ausschreibung für eine Erneuerung der Bilder.
Möglicherweise gelingt es uns, die Bilder schon im März auszutauschen.

Seit Kurzem gibt es auf der Homepage des LKB Videos zu Ausstellungen, die einen (zwangsläufig geführten) Gang durch dieselben ermöglichen.

Zurzeit verfügbar sind:

Eichenmüllerhaus-Ausstellung 2020: «STARK»

Bruchmauer-Galerie 2020/21

Eichenmüllerhaus-Ausstellung 2017: Retrospektive Klaus Zeitz